Makler in Schweden- Suche Leute mit Erfahrungen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Makler in Schweden- Suche Leute mit Erfahrungen

Beitragvon zwockelchen » 25. März 2008 14:34

Aelve hat geschrieben:Du bist Dir aber im klaren darüber, dass ein Deutscher Makler auch seine Provision verdienen will, denn auch er muß irgendwo von leben.


habe eben nochmal tel. mit dem Makler, er sagte nein die Gebühren (Courtage) zahlt der Verkäufer. Steht auch so in der Anzeige, aber ich dachte ich frage ihn einmal.
lg zwockelchen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Makler in Schweden- Suche Leute mit Erfahrungen

Beitragvon Aelve » 25. März 2008 15:24

Hallo Zwockelchen,

dann ist die Sorge ja vom Tisch, wenn er seine Gebühr von dem Verkäufer bezieht.

Wie gesagt, man muß nur aufpassen, dass man nicht irgendwo reinrutscht und nachher Gebühren wie z.B. Übersetzungsgeb., Besichtigungsgeb., Maklercourtage an Deutschen Makler außer der Provision die bereits der Schwedische Makler von dem Verkäufer bezieht, zahlen muß, was ja auch normal wäre, wenn der Deutsche Makler extra zur Besichtigung mitfahren würde.
Es kann ja durchaus auch Konstellationen geben, wo sich der Schwedischer Makler sowie der Deutsche Makler die Provisionen teilen, da sie Hand in Hand arbeiten. Leider habe ich nur andere Fälle kennen gelernt, habe aber dann nicht gekauft bzw. auch nichts Passendes damals gefunden.
Grüße Dich Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste