Märchenerzählen ersetzt Narkose

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Märchenerzählen ersetzt Narkose

Beitragvon svenska-nyheter » 10. März 2011 08:47

Märchenerzählen und Filme gucken können bei Kindern in bestimmten Fällen die Narkose ersetzen. An der Universität in Lund wurden krebskranke Kindern, die häufig zum Magnetröntgen mussten, auf diese Weise behandelt. Laut Angaben der Nachrichtenagentur TT vom Donnerstag funktionierte die Methode bei 30 von 33 Kindern. Die Kinder werden normalerweise vor dem MRT betäubt, weil sie Schwierigkeiten haben, in dem bedrohlichen Umfeld still zu liegen. Die zuständigen Krankenschwestern werten es als großen Zugewinn, wenn die Kinder jetzt nicht jedes Mal einer Narkose untersogen werden müssten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste