"Lycka är att finnas till" auf deutsch

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

speedy33

"Lycka är att finnas till" auf deutsch

Beitragvon speedy33 » 12. Oktober 2008 13:38

Hallo,
bin zum ersten Mal hier und eigentlich auch nur, weil ich ein kleines Anliegen habe und hoffe mir kann jemand auf die Schnelle helfen... habe mir in Schweden zwei Steine mit Sprichwörtern gekauft, aber konnte nur einen Spruch davon mit Hilfe des Internets auf deutsch übersetzen.
Kann mir jemand sagen was "Lycka är att finnas till" auf deutsch heißt... muss irgendwas mit Glück finden sein... aber hier ist bestimmt jemand, der das mal eben aus dem Ärmel schütteln kann ;-)

Danke bzw. "Tack" schonmal vorab
Sebastian

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Lycka är att finnas till" auf deutsch

Beitragvon irni » 12. Oktober 2008 13:52

Lycka är att finnas till

Glück ist zu sein (in Bedeutung von leben, existieren usv)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste