Luxusferienhaus in Schweden gesucht!

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine Meiners

Luxusferienhaus in Schweden gesucht!

Beitragvon Sabine Meiners » 15. Januar 2007 15:09

Hallo,

wir sind seit längerem auf der Suche nach einem "perfekten" Ferienhaus, möglichst in Südschweden, oder max. 2 Stunden von Göteborg. Es soll die "Luxusvariante" sein, der Preis ist relativ unwichtig (value for money sollte es schon sein...).

Wir, das sind zwei Erwachsene und unser Sohn, dann rund 2 Jahre alt.

Die Reisezeit soll sein entweder vom 18.08. bis 08.09. oder vom 01.09. bis 22.09.07. Für ersteres Datum sollte das Haus direkt am Meer oder See sein, für letzteres Datum sollte es über einen Innenpool, Sauna und evtl. Whirlpool verfügen.

Darüber hinaus wünsche ich mir, daß es über einen Geschirrspüler (das ist ein MUSS, da ich keine Lust habe, meinen kostbaren Urlaub mit Geschirrspülen zu verbringen!) und möglichst auch Waschmaschine und Trockner verfügt. Mein Mann (ich auch...) hätte gerne auf jeden Fall deutschen Fernsehempfang (wenn möglich mehr als ein Sender...), nachdem wir im letzten Sommer die schmerzliche Erfahrung machen mußten, daß es auch in Schweden mal zwei Wochen am Stück regnen kann.... Beide hätten wir gerne ein Doppelbett.
Außerdem gerne: Kamin, Mikrowelle, usw.

Unser Sohn hätte gerne ein halbwegs kindersicheres Grundstück, vielleicht eine Schaukel, Sandkasten, Spielzeug, usw. Kindberbett darf auch da sein, können wir aber auch mitnehmen.

Fahrräder wären auch nicht schlecht.

Ansonsten gehen wir gerne Angeln (am liebsten im Meer) und Pilze sammeln, d.h., beides sollte irgendwo in der Nähe möglich sein.

Wir haben schon alle gängigen Anbieter abgeklappert, die uns bekannt sind, aber das perfekte, und vor allem noch buchbare Haus wurde nicht gefunden.

Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen?

Grüße,

Sabine

jollyjde@yahoo.de

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Luxusferienhaus in Schweden gesucht!

Beitragvon stavre » 16. Januar 2007 11:52

sonst hast du keine sorgen.

versuchs doch mal bei google.ich glaube da wird dir besser geholfen.

elke

oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon oka-kate » 16. Januar 2007 14:21

hej elke,

das ganze hab ich mir auch gedacht!

was ich aber nicht ganz versteh, wenn ich schon solch einen luxusurlaub will, dann buche ich mich in einem 5* hotel ein!

manchmal sollte man vielleicht doch sein ansprüche einwenig runterkurbeln!

hej då katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Haui » 16. Januar 2007 15:56

Mein Tipp
Unter http://www.sylt.de sollte etwas passendes zu finden sein.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Skogstroll » 16. Januar 2007 16:20

Vielleicht vermietet Carl Gustav ja seine stuga in der Gamla Stan? Der Innenhof ist garantiert kindersicher, und angeln kann man da auch.
Ich würd' noch nicht aufgeben!

:wink: Skogstroll :wink:

Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Joerg » 16. Januar 2007 16:53

Euren Antworten entnehme ich, das der Text von Sabine kein Joke ist? Solche Menschen gibt es wirklich? Hm, ich glaube ich muss mir ein anderes Einwanderland suchen, denn wo die waren ist der Ruf der Deutschen im Eimer.

Gruß

Jörg

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Skogstroll » 16. Januar 2007 17:05

Hej Jörg,

nun soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben und an das Gute im Menschen glauben usw. usf., aber ich fürchte, das ist kein Joke.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ansonsten hast Du leider recht: Offen zur Schau gestellter Luxus (auf gut deutsch: rumprotzen) ist in Schweden extrem unpopulär. Deshalb gibt es auch kaum solche Häuser. Von Carl Gustavs stuga mal abgesehen.

Hälsningar,
Skogstroll

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon janaquinn » 16. Januar 2007 17:21

hihi, den vorschlag, den Skogstroll gemacht hat, wollte ich gestern auch schreiben, hatte mich aber zurückgehalten, weil ich nicht wußte, ob es so gut ankommt. :wink:
Ich glaube, bei solchen "Touristen" vergißt jeder Deutsche in Schweden seine Herkunft.
An Sabine: Vielleicht solltest du ein Haus kaufen und deinen Vorstellungen entsprechend umbauen, oder ihr bucht euch auf Sylt ein, da gibt es sicher solche Häuser und das Fernsehprogramm ist auch gesichert. Aber vielleicht lassen sich die schwedischen Fernsehsender überreden lassen und senden nur noch in Deutsch, zumindest solange ihr im Lande seit. Oder ihr nehmt euer Laptop und jede Menge DVD´s mit, da hat man auch deutsche Filmspuren.
Aber Vorsicht: Die Eingeborenen sprechen meist schwedisch, ihr solltet also vielleicht eine deutsche Enklave suchen
LG JANA, die ab heute 3 Monate hat bis zum TAG X
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Dietmar » 16. Januar 2007 18:57

Hej!

na, jetzt hackt mal nicht alle auf unserem Gast herum ;-) Gerade die Antwort von stavre finde ich unnötig pampig, wo Sabine doch durchaus höflich gefragt hat.

Zum Verständnis fallen mir diese Punkte ein:
- Es gibt tatsächlich Menschen, die im Moment "sonst keine Sorgen" haben, und die nicht aufs Geld schauen müssen (vor allem im Urlaub!).

- Es gibt tatsächlich auch solche Luxusferienhäuser; vielleicht nicht gerade in Schweden? Denn die lieben, wie skogstroll richtig bemerkt hat, eher die Durchschnittlichkeit. Aber fragen sollte trotzdem erlaubt sein.

Der Gast wollte ja nicht auswandern, sondern lediglich einen komfortablen Urlaub verbringen... :roll: Ist doch okay, man darf ja noch Träume haben.

Ach ja, @Sabine: Ich kenne leider auch kein solches Ferienhaus!

Grüße,
Dietmar

andrecki

Beitragvon andrecki » 16. Januar 2007 19:16

Hej ,
schau mal bei http://www.interchalet.com/index.asp , aber wenn man alle Kriterien eingibt bleiben villeicht 5 Häuser und ob die noch frei sind :roll:

Andrea

Zurück zu „Unterkunft“