Loreen gewinnt mit EUPHORIA schwedisches Melodifestival

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Loreen gewinnt mit EUPHORIA schwedisches Melodifestival

Beitragvon Dietmar » 11. März 2012 10:23

Mit 32,7% der schwedischen Stimmen wurde Loreens Song "Euphoria" diesen Samstag haushoher Sieger im Melodiefestivalen (von Schweden auch gern liebevoll als "Mello" abgekürzt).

Wie bereits früher durfte sie den Billgren-designten Singvogel entgegennehmen, diesmal überreicht vom Vorjahresgewinner Eric Saade. Nun freut sie sich auf die Reise nach Baku / Azerbajdzjan (Aserbaidschan), wo sie um den Sieg im Eurovision Song Contest 2012 kämpfen wird.



/Dietmar

Quelle: http://www.expressen.se/noje/loreen-ble ... ifestival/

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Loreen gewinnt mit EUPHORIA schwedisches Melodifestival

Beitragvon Sams83 » 12. März 2012 00:45

Erinnert mich vom Aussehen her an Ronja Räubertochter ;)

Das Lied finde ich ok, nichts außergewöhnliches. Allerdings kann man den Text relativ schlecht verstehen, mag aber auch an der späten Stunde und der leisen Einstellung meiner Lautsprecher liegen :?

Simone

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Loreen gewinnt mit EUPHORIA schwedisches Melodifestival

Beitragvon Dietmar » 12. März 2012 08:53

Ja, ging mir genauso; nicht gut zu verstehen beim ersten Mal.

Ronja: Das kommt sicher von den langen schwarzen Haaren -) Aber Ronja konnte viel schöner lachen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste