Loppis gleich mitgekauft :)

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Loppis gleich mitgekauft :)

Beitragvon snickare » 26. September 2008 12:20

Hallo, heute geht es mir schon ein bisschen besser und ich hab auch noch gar nicht geweint. Heut macht das räumen sogar irgendwie Spass!

Nun aber eine Frage, ich denke, wir haben einen Loppis mitgekauft :)
Es wimmelt nur so von altem Kram: Butterfässer, geflochtene Körbe, alte Dreschschlegel, Schnitz sachen von 1800, alte Holztruhen, Holzschränke, Bilderrahmen, Gustavsberg und Rörstrand Porzellan....
Fuer uns ist das alles viel zu fein bzw zu nostalgisch. Was tu ich mit dem Kram? Soll ich nächstes Fruehjahr einen Loppis machen? Oder soll ich alles schätzen lassen?
In den schwedischen Auktionhäusern stehen ganz ähnliche SAchen rum, nur leider sind wir zu weit fort von den grossen Städten... Tradera? Blocket?

Was wuerdet ihr tun?

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Loppis gleich mitgekauft :)

Beitragvon janaquinn » 26. September 2008 12:27

Hej Snicki,
fotgrafiere die Sachen bitte mal und schicke mir die Foto´s per Mail zu. Gerade die Bilderrahmen, das Porzellan ect.. würden mich interessieren. Solltest du noch ein Spinnrad drunter finden, kaufe ich es dir sofort ab. Wir müssten nur schauen, wie wir den Spass nach Stockholm bekommen.

Meine Mail-Addy schicke ich dir bei PN zu, dann kannst du mir auch gerne deine Preisvorstellungen zu mailen

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Zschirli

Re: Loppis gleich mitgekauft :)

Beitragvon Zschirli » 26. September 2008 12:50

Hej!

Hast du vielleicht einen Holzbottich dabei? So einen, in dem man Sauerkraut machen kann? Oder vielleicht 2???
Wenn ja: was willst du dafuer haben???

Sowas kann man doch sicher ueber Postversand verschicken - Porto wuerde ich dann natuerlich uebernehmen...

LG Zschirli

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Loppis gleich mitgekauft :)

Beitragvon snickare » 26. September 2008 13:06

Huhu, Bottiche Ende nie! Ob die für Sauerkraut geeignet sind weiß ich nicht. Ein Spinnrad ist da, das will aber mein Mann haben, weil er mal Schafe will und selber spinnen... Mal schauen...
Preisvorstellungen sind eben mein Problem, ich bin ja überhaupt nicht antiquitätentauglich.
Habe keine Ahnung. Im Internet findet man Sachen von Gustavsberg zwichen 50 und 8000 Kronen. Bin leicht überfordert, daher bräuchte ich einen Schätzer...

Ich hab viele Fotos gemacht und werde die mal auf picasa hochladen und die Adresse hier einstellen am abend.

LG, snicki


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste