Löfven soll Sozialdemokraten aus Stimmungstief führen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Löfven soll Sozialdemokraten aus Stimmungstief führen

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Februar 2012 16:33

Der langjährige Gewerkschafter Stefan Löfven ist der neue Chef der Sozialdemokraten. Sein Vorgänger Håkan Juholt war nach Wohngeldaffäre, dem Hin und Her in der Frage des schwedischen Libyen-Einsatzes und diversen Patzern nicht mehr tragbar. Zuvor war Mona Sahlin daran gescheitert, der ehemals staatstragenden Partei die richtige Richtung zu verpassen. Nun scheint man in dem Gewerkschaftsmann und Verhandlungsführer Löfven mit tiefem Einblick in die Industrie eine zuverlässige Führungsgestalt gefunden zu haben. Radio Schweden hat mit dem Chefredakteur der von „Aktuellt i politiken", der schwedischen Entsprechung von „Vorwärts", über den neuen Mann an der Spitze gesprochen und darüber, warum er die Partei einen kann und wie er die Sozialdemokratie wieder attraktiv für die Wähler machen wird.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste