LKW Zulassung in Schweden???

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
geli & uwe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2008 10:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

LKW Zulassung in Schweden???

Beitragvon geli & uwe » 5. Oktober 2010 11:38

Hej, zusammen.
Nachdem die Auswanderer-Pläne schön langsam in die letzten Runden gehen, hätte ich mal wieder eine Frage.
Ich habe einen Pick Up mit LKW Zulassung und einen kleinen Transporter, ebenfalls LKW. Außerdem einen 40 Jahre alten Benz.
Beim Oldtimer gibt es, soweit ich weiß, kein Problem in Schweden, aber wie ist es mit dem LKW? Kann man den in Schweden ebenfalls als LKW zulassen? Und wenn unter welchen Voraussetzungen? Und wie ist dann die Steuer. Das habe ich auf den schwedischen Seiten noch nicht so ganz rausgefunden.

Bin für jede Info dankbar.

Hejdå
Uwe
Immer nur Sonne macht eine Wüste!

http://www.purzelpage.de
http://www.bartos-service.com

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: LKW Zulassung in Schweden???

Beitragvon stavre » 5. Oktober 2010 13:27

lätlastbil heißt das zauberwort

es müssen aber einige veränderungen für den schwed. verkehr gemacht werden
lastögarna und galler

zurrhaken ,6 stck,im laderaum und ein gitter hinter der führerkabine

lätlastbil ist ungfähr mit 3000 kronen im jahr besteuert

gruß elke

Benutzeravatar
geli & uwe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2008 10:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: LKW Zulassung in Schweden???

Beitragvon geli & uwe » 8. Oktober 2010 10:15

Hej.
Besten Dank erstmal.
Gilt das auch, wenn der LKW privat genutzt wird? Ich habe ja kein Gewerbe angemeldet (noch).
Und wie wird jetzt ein normaler PKW versteuert? Schon nach Ausstoß oder noch nach Gewicht?
Wie gesagt finde ich mich auf den offiziellen Seiten im Netz nicht so richtig zurecht.

Tack så mycket.

Uwe
Immer nur Sonne macht eine Wüste!

http://www.purzelpage.de
http://www.bartos-service.com

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: LKW Zulassung in Schweden???

Beitragvon stavre » 8. Oktober 2010 11:36

gilt auch ,wenn man ihn privat nutzt


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste