Christian hat geschrieben:
Ich komme aus der Schweiz. Bin gerade seit einem Monat in schwedisch Lappland. Habe einen Job als Fahrer angeboten bekommen und muss nun meinen schweizer Führerschein umschreiben. In der Schweiz brauchen wir 35 Std. Kurse vorzuweisen die hab ich schon absolviert. Muss mich noch erkundigen wie das hier in Schweden läuft. Habe schon viel rumgefragt bei Fahrern. Nur achselzucken und keiner weis was von obligatorischen Kursen. Frage mich sowiso wieviele in Europa diese Kurse bis 2014 vorweisen müssen? Und überhaupt absolviert werden.EU lässt grüssen. Ist in meinen Augen sowiso nur Geldmacherei. Aufjedenfall bei den 5 Kursen die ich geleistet habe, ist nicht viel Neues rausgekommen und hab auch nichts schlaues gelernt. Es grüsst Christian
Hej,
das ist in Deutschland genauso mit den 35 Std.
Wir haben jetzt gestern Abend die Info bekommen, das wir in D. eine Fahrschule gefunden haben, die entweder es in einer Woche macht (wenn genug Anmeldungen da sind, und ist auch günstiger wie wo-endkurse

)
oder halt 2 und 3 Tagen macht so das man auf seine 35 Std kommt.
Das denken noch mehr, das es Geld macherei ist. Aber kann nichts ändern. Will man seinen Führerschein behalten, muss man da durch. Und es kostet ein Schw... Geld, das auch viele selbst bezahlen müssen
Das heisst mal wieder 2 Wochen Tyskland Urlaub
lg zwockelchen