Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Beitragvon svenska-nyheter » 14. November 2006 11:06

Fredrik Ljungberg ist zum schwedischen Fussballspieler des Jahres gewählt worden. Überreicht wurde ihm der Gemeinschaftspreis des schwedischen Fussballverbandes und der Sportzeitung ?Sportbladet? im Rahmen der Fussballgala am Montagabend in Stockholm. Die Jury hatte ihre Entscheidung mit dem Einsatz Ljungbergs während der WM in Berlin und seiner Leistung beim englischen Fussballclub Arsenal London begründet. Damit erhält der schwedische Nationalspieler bereits zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung. Bereits 2002 war Ljungberg als Fussballer des Jahres geehrt worden. Unter den Fussball-Damen erhielt Lotta Schelin von Göteborgs FC den diamantenen Fussball für ihre Leistung.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Beitragvon DoggHogan » 14. November 2006 19:46

Ljungberg kenne ich, ist ein klasse Spieler! Sind eigentlich die Schweden sehr Fußball begeistert, oder eher andere Sportarten wie Eishockey zum Beispiel?
Die meisten guten Schwedischen Fußballer spielen ja nunmal in anderen Ligen.......

Würde mich echt mal interessieren........ :D

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Beitragvon jörgT » 15. November 2006 00:18

Zur WM stand auch die ganze schwedische Fussballwelt Kopf, aber das was wohl normal.
Aber sonst ist die Resonanz bei Eishockey wohl höher.
Ich habe letzte Woche das Endspiel in schwedischen Fussballpokal im Fernsehen verfolgt, da waren nicht sonderlich viele Zuschauer.
Allgemein ist wohl Leichtathletik im Aufwind, kann aber auch an den Kallur-Schwestern, Stefan Holm und Co. liegen ...
Jörg

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Ljungberg ist Fussballer des Jahres

Beitragvon DoggHogan » 15. November 2006 15:50

Das sich mehr Menschen für Eishockey in Schweden interessieren das habe ich mir schon gedacht, aber das Leichtathletik eher im Aufwind ist, damit hätte ich nicht gerechnet! Ist wohl nunmal so das in anderen Ländern die Sportinteressen ganz anders sind als in Deutschland........ :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste