Littorin will härter gegen Schwarzarbeit vorgehen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Littorin will härter gegen Schwarzarbeit vorgehen

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Februar 2008 17:18

Die Regierung plant härtere Strafen für Unternehmer, die ausländische Schwarzarbeiter beschäftigen. Arbeitsmarktsminister Sven Otto Littorin sagte in Stockholm, bisher müssten Arbeitgeber mit solch widerlichen Praktiken allenfalls Geldbußen befürchten. Nur selten seien auch Haftstrafen verhängt worden. Deshalb müsse die Abschreckung durch fühlbare Strafen verbessert werden. Littorin sagte weiter, denkbar sei auch die Schaltung einer Telefonlinie, über die anonyme Hinweise auf derart illegales Verhalten gegeben werden könnten.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste