Littorin begrüßt EU-Arbeitszeitregelung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Littorin begrüßt EU-Arbeitszeitregelung

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Juni 2008 11:32

Arbeitsmarktsminister Sven Otto Littorin hat die EU-weite Einigung über eine neue Arbeitszeitregelung begrüßt. Vor Journalisten sagte er, für Schweden sei das Wichtigste, dass nicht beanspruchte Arbeitszeit während der Dienstbereitschaft von der Bezahlung ausgenommen werde. Littorin betonte, die Regelung stärke die Autonomie der Tarifpartner. Die Begrenzung der Wochenarbeitszeit auf höchstens 65 Stunden sei besonders für das Gesundheitswesen wichtig. Insgesamt habe die neue Regelung eine klar positive Bedeutung für Schweden und seine Tarifstruktur.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste