Liste der Produkte die Ihr mitnehmt...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Liste der Produkte die Ihr mitnehmt...

Beitragvon floh » 3. Juni 2008 20:07

Also ich habe Eure Produkte mal auf eine Liste für mich geschrieben, einige Dinge habe ich noch nie nach Schweden mitgenommen, werde es wohl auch nicht tun, aber andere Dinge haben mir dort bis jetzt im Urlaub auch nie gefehlt. Jetzt aber, wo wir nach Schweden ziehen, sollten wir also darüber nachdenken ob wir etwas davon mitnehmen...

Senf - warum? Gibt es viele verschiedene Sorten von in Schweden, auch suessen Senf...

Rübenkraut - gibts das nicht? Alles Schwedische Brot hat doch diesen Zuckerrübensirup drin.

Tortenguss - habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, meine Mutter hat immer welchen da, gibt es nur Gelatine und keinen Tortenguss?

Bratwurst, Leberwurst - habe ich nicht vermisst, aber bei meine Eltern in der Nähe gibt es einen Deutschen Metzger, der auch bei den Schweden sehr beliebt ist, da bekommt man alle Deutschen Metzgereiprodukte.

Pudding - gibt es keinen Pudding in S oder schmeckt er nicht?

Tee - wundert mich, meint Ihr speziellen Tee? In Falkenberg gibt es einen guten Teeladen, da kaufe ich immer meinen losen Tee. Oder meint Ihr bestimmte Teebeutel-Kräutertees?

Kluntje ?

Sauerkraut - nimmt meine Mutter auch immer mit, ich mag da auch hier in D nicht alle Sorten, werde ich wohl auch mitnehmen

Knödel - habe ich ein eigenes Rezept für, benötige ich nicht unbedingt

Mineralwasser - warum in aller Welt nehmt Ihr Mineralwasser mit????????


Na ja und Alkohol nimmt wohl sicherlich jeder in irgendeiner Form mit :P

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

ups..... habe wohl auf den falschen Button gedrückt

Beitragvon floh » 3. Juni 2008 20:09

das sollte kein neues Thema werden...

Sabine

Re: Liste der Produkte die Ihr mitnehmt...

Beitragvon Sabine » 3. Juni 2008 20:23

floh hat geschrieben:Kluntje ?

http://www.altes-friesisches-theehaus.de/produkt/863
Guckst Du hier :lol: Du Nicht-Ostfriese!!!

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Liste der Produkte die Ihr mitnehmt...

Beitragvon floh » 3. Juni 2008 20:26

[quote="Sabine"]
http://www.altes-friesisches-theehaus.de/produkt/863
Guckst Du hier :lol: Du Nicht-Ostfriese!!![/quote]

nee nee, ich weiss schon was Kluntje sind, aber gibt es in S nicht verschieden Zuckersorten? Grümmel, Kandis, Kluntje etc.?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste