Lisbet Palme: "Ich habe den Mörder identifiziert"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Lisbet Palme: "Ich habe den Mörder identifiziert"

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Februar 2011 10:18

Lisbet Palme, die Witwe des vor 25 Jahren ermordeten Ministerpräsidenten Olof Palme, hat sich enttäuscht über den Verlauf der Ermittlungen zu dem Attentat geäußert. Im Schwedischen Rundfunk sagte Frau Palme, sie sei sich heute noch sicher, dass der damals von ihr identifizierte Verdächtige der Mörder sei. Der 1989 als Attentäter verurteilte Christer Pettersson war in einem Berufungsverfahren wegen mangelnder Beweise freigesprochen worden. Nachdem das schwedische Parlament im vergangenen Jahr die Verjährungsfrist für Mord aufgehoben hatte, laufen die Ermittlungen zum Palme-Attentat weiter. Eine konkrete Spur gibt es trotz zahlreicher Hinweise nicht. Kritiker werfen den Ermittlern vor, sie hätten eine Reihe wichtiger Indizien nicht beachtet. Auch die Mordwaffe, deren Typ anhand der am Tatort sichergestellten Projektile bekannt ist, wurde bis heute nicht gefunden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste