Linköping Wohnung Mitbewohner Erasmus

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

wilson
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2009 16:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Linköping Wohnung Mitbewohner Erasmus

Beitragvon wilson » 25. Juni 2009 16:18

Hi. Studiere im WS 2009 über Erasmus in Linköping. Allerdings habe ich gerade so meine Probleme eine Wohnung bzw. ein korridor room o.ä. zu finden.
Da ich bei studentbostader.se relativ wenig Wartepunkte habe (65) bin ich auch nicht so optimistisch, dass ich eins der gefragten Zimmer abbekomme.

Steht jemand für das kommende WS vor dem selben Problem?

markoolio

Re: Linköping Wohnung Mitbewohner Erasmus

Beitragvon markoolio » 24. Juli 2009 12:03

hallo.

mir geht es ähnlich, nur dass ich insgesamt 2 jahre in linköping studieren werde. habe auch schon bei ca 10 vermietungsbüros angerufen, aber keiner konnte mir helfen. bei 3 zimmerwohnungen sieht es dann schon wieder anders aus, weshalb ich auch überlege, ob ich eine größere wohung anmiete, die ich mir dann mit jemandem teile.
ansonsten habe ich von studentbostäder erfahren, dass anfang august noch mal neue zimmer/wohungen angeboten werden, die man dann ab dem 1.9. anmieten kann...

tja, ist halt alles nicht so einfach...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast