Lindh-Mörder darf noch nicht nach Serbien

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Lindh-Mörder darf noch nicht nach Serbien

Beitragvon svenska-nyheter » 22. Januar 2007 08:53

Der Mörder von Außenministerin Anna Lindh, Mijailo Mijailovic, kann seine Strafe noch nicht in Serbien absitzen. Dies erklärten die schwedischen Behörden, nach dem Erhalt eines Briefes vom serbischen Außenministerium. Demnach könne Serbien nicht im Voraus klären, wie lange die Strafe für Mijailovic ausfallen werde. Er wurde in Schweden zu einer lebenslangen Haft verurteilt, hatte jedoch den Wunsch geäußert, diese in Serbien absitzen zu können. Nach Angeben des schwedischen Justizvollzugs ist die Frage weit von einer endgültigen Klärung entfernt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste