lieblingsplätze

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
imogen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2007 20:35

lieblingsplätze

Beitragvon imogen » 1. Juni 2007 22:37

hej
ich hätte gern mal gewusst was eure lieblingsplätze,orte,gegenden
in schweden sind.wir zum beispiel lieben vimmerby und umgebung.
mfg
imogen

legionnaire

Re: lieblingsplätze

Beitragvon legionnaire » 2. Juni 2007 11:35

hej imogen,
wir können uns nicht auf Lieblingsplätze festlegen, Schweden ist für uns insgesamt einfach ein Land, in dem wir sehr, sehr gerne sind.
Trotzdem beginnt bei uns Schweden erst so in der Gegen Dalarna und nördlich davon, im Süden ist es auch reizvoll, doch für uns ist es dort schon " überbevölkert" vor allem wegen der Touris....lache

Wir lieben einen Weg ganz besonders, das ist der Stekenjokksvägen, ist aber denke ich wie alles prsönliche Geschmackssache.
Dir und den Deinen ein schönes WE,
med hjärtliga hälsningär,
Gerd

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: lieblingsplätze

Beitragvon Rüdiger » 2. Juni 2007 12:38

Eigentlich sehe ich es so wie legionnaire. Aber einige Orte kann ich schon nennen:

In und um Stockholm: Djurgården, gemütliche Straßencafes in Gamla Stan und auf Fjällgatan, Östermalms Saluhallen, Blick von Södermalm auf Norr Mälarstrand und von Riddarholmen auf Stadshuset, jede Art von Bootsfahrt auf dem Wasser, Sandhamn und der Schärengarten überhaupt - außerhalb der Saison.

"Unser" Ferienhaus direkt (10m) am Åsnen, auf dem Njulla bei Abisko, herbstliche Laubfärbung überall in Schweden, und dann gibt es noch die vielen Orte, die soooo wunderschön sind und die ich noch nicht kenne.

Möchte sofort los!

Gruß,
Rüdiger

Mrs.Half-Swedish

Re: lieblingsplätze

Beitragvon Mrs.Half-Swedish » 2. Juni 2007 16:25

Ich mag Göteborg und Umgebung ...

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: lieblingsplätze

Beitragvon Fischkopf » 2. Juni 2007 17:04

Hallöchen!

Für mich ist Schweden überall schön die Natur,das Volk einfach alles.
Ganz besonders aber zieht es mich in den Norden dieses Landes.
Ab Västernorrland aufwärts, gerne Gegenden wo kaum jemand wohnt und wo man wirklich Ruhe findet. Mein Traumziel ist immer noch der Nordkap,
bis dahin habe ich es bis her noch nicht geschaft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bis dann
Fischkopf :elch:

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: lieblingsplätze

Beitragvon Skogstroll » 4. Juni 2007 10:22

Jeder hat so seine "smultronställen", aber die verrät man nicht!

Skogstroll :wink:


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste