Lesen besser vom Bildschirm als vom Blatt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Lesen besser vom Bildschirm als vom Blatt

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Juni 2011 12:26

Schwedische Schüler lesen besser von Computerschirmen als von Papier. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Untersuchung von 15-Jährigen Schülern im Rahmen der Pisa-Studie. Demnach liegen nur Südkorea, Australien, Neuseeland und Japan in dieser Kategorie vor Schweden. Bei der Studie wurde auch deutlich, dass Jugendliche die maßvoll viel Zeit vor dem Computer verbringen, besser lesen als diejenigen, die häufig dort anzutreffen sind. Der Zugang zu Computern sei an schwedischen Schulen sehr gut, doch müsse die Computerzeit in der Schule noch häufiger von Lehrkräften begleitet werden, heißt es in einem Kommentar der Schulbehörde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste