Lernsoftware für Fortgeschrittene

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

norway

Lernsoftware für Fortgeschrittene

Beitragvon norway » 26. März 2009 11:25

Hallo ihr,

Habe an der Uni bereits einige Schwedischkurse belegt und auch das Swedex B1 erfolgreich absolviert. Nun möchte ich um meine Kenntnisse nicht zu verlieren und sie sogar noch auszubauen eine Lernspoftware kaufen.

Zumeist gibt es allerdings nur welche für Anfänger.

Habt ihr Tipps, welche Software auch für Fortgeschrittene geeignet ist, bzw. ob auch ein Fortgeschrittener bei den Anfängerkursen auf seine Kosten kommt?

Ich kenne bereits einige Lernseiten online, dies ist zwar ganz nett, aber für mich jetzt konkret keine Option und höchstens ein Zusatztraining. Würde gerne eine gute Software kaufen.

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Nadine

Stephanie

Re: Lernsoftware für Fortgeschrittene

Beitragvon Stephanie » 1. Mai 2009 10:17

Hej Nadine,

jag heter Stephanie och flyttade för 2 år sedan från Tyskland till Malmö.
När jag "landade" här, hade jag gått flera svenska kurser redan, men jag behövde också förbättra mina kunskåper. Till exempel köpte jag en datorkurs som heter "Schwedisch 201 (Interaktiver Sprachkurs fur Business)" av företaget Strokes international.
Det är inte bara business kursen handlar om och det finns massor ord och grammatik, så jag kan rekommendera den! Om du vill, kan du köpa den av mig för att jag behöver inte använda den.

Hör av dig om du är intresserad!

tilmann

Beitragvon tilmann » 1. Mai 2009 11:30

Hej!
Keine richtige Lernsoftware, aber vielleicht doch hilfreich: http://www.digitalasparet.se/
Tilmann

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon raisalynn » 1. Mai 2009 17:44

Hallo tilmann,

das ist ja eine tolle Seite, kannte ich noch gar nicht. Ich habe sie gleich als Lesezeichen in meinen Browser eingefügt.
Unter "övningar" findet man schon so etwas wie Lernsoftware, z.B. Safir.

raisalynn
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

Jutta
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Jutta » 29. Mai 2009 06:45

Hej Tilmann

vielen Dank für Deinen Link ,der ist echt super ,nun kann ich endlich auch Norravästerbottens Radio hören

tusen tack

Hälsningar och fin helg

Jutta

Zurück zu „På svenska“