Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nina Murare
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dezember 2016 18:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Beitragvon Nina Murare » 15. Dezember 2016 14:23

Hallo,
habe mir die 3 Lernkrimis zugelegt, die es für Schwedisch gibt. Ich mag die Art und Weise zu lernen (ein Buch ist inkl. CD, wo man die Texte auch mitlesen kann). Gibt es noch andere Bücher für Schwedischanfänger, wo in diesem Stil vermittelt wird? Wäre über Tipps dankbar.
Ansonsten lerne ich mit Babbel und wenn ich abends noch Lust habe stöbere ich im Langenscheidts "Schwedisch in 30 Tagen"... aber bisher eher nur sporadisch um für mich wichtige zu lernen, was in den Babbel-Lektionen noch nicht vor kommt (leider haben sie nun bei Babbel die Funktion raus getan, daß man selbst Vokaln suchen und abspeichern kann in einer eigenen Liste :( ).
Liebe Grüße
Nina
:danke:

Benutzeravatar
ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 10. März 2013 14:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Beitragvon ElaO » 15. Dezember 2016 20:56

Danke für den Tipp mit den Lern Krimis [THUMBS UP SIGN]Kannte ich noch nicht und hab ich mit gleich bestellt.
Ich bin im 3ten Kurs an der VHS, da sind die Bücher prima als Ergänzung.
Viele Grüße
Ela

gesendet von meinem Note 4 mit Tapatalk
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-

Benutzeravatar
ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 10. März 2013 14:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: RE: Re: Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Beitragvon ElaO » 15. Dezember 2016 20:57

ElaO hat geschrieben:Danke für den Tipp mit den Lern Krimis [THUMBS UP SIGN]Kannte ich noch nicht und hab ich gleich bestellt.
Ich bin im 3ten Kurs an der VHS, da sind die Bücher prima als Ergänzung.
Viele Grüße
Ela

gesendet von meinem Note 4 mit Tapatalk




gesendet von meinem Note 4 mit Tapatalk
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 925
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Beitragvon Infosammler » 15. Dezember 2016 21:45

Hej,
hier http://8sidor.se/ kann man sich gut etwas vorlesen lassen und gleichzeitig mitlesen. Sogar in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Viele Grüße von Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 925
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Beitragvon Infosammler » 15. Dezember 2016 21:48

Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Nina Murare
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dezember 2016 18:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Lernkrimis, gibt es noch ähnliches?

Beitragvon Nina Murare » 16. Dezember 2016 07:35

Danke für die Tips Infosammler :)
Habe von Deinem Link aus mal weiter gesucht und festgestellt, daß es sogar einiges an Büchern gibt, die für Anfänger geeignet sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
LÄTTLÄST ist das Stichwort, was zu einigen Ergebnissen geführt hat.
Danke, hab nun erstmal ausgesorgt :wink:
Gibt es hier eigentlich irgendwie auch ein Ort für Renzensionen von Büchern? Oder ist das hier mit in der Rubrik "Pa svenska" untergebracht?
Liebe Grüße Nina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste