Leitzins erneut gesenkt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Leitzins erneut gesenkt

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Oktober 2008 10:54

Die Schwedische Reichsbank hat zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ihren wichtigsten Leitzins gesenkt. Der so genannte Reposatz wurde um 0,5 Prozentpunkte auf 3,75 Prozent gesenkt. Das ist eine der stärksten Einzelsenkungen jemals. Mit 3,75 Prozent liegt der Reposatz nun auf demselben Niveau wie im September vergangenen Jahres, also vor der Finanzkrise. Wie Reichsbankchef Stefan Ingves in Stockholm mitteilte, seien weitere Senkungen im nächsten halben Jahr angesichts der internationalen Finanzkrise und der schwachen Konjunktur durchaus wahrscheinlich. 


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste