Leichtes Erdbeben in Mittelschweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Leichtes Erdbeben in Mittelschweden

Beitragvon svenska-nyheter » 16. September 2014 08:23

In den Regionen Dalarna, Härjedalen und Gävleborg hat am Montagnachmittag die Erde gebebt. Beim Schwedischen Fernsehen gingen mehrere besorgte Telefonanrufe ein.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Leichtes Erdbeben in Mittelschweden

Beitragvon stavre » 16. September 2014 09:02

ich dachte das wäre in der sundsvall region gewesen

bei uns hier in jämtland hat es mal kurz gerummst. das war das selbe rummsen,wie der sturm ivar mit voller macht in jämtland reingeknallt ist. da hatte es dreimal so gerummst, da dachte ich das haus hebt ab und dann setzte es sich wieder.

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Leichtes Erdbeben in Mittelschweden

Beitragvon Faxälva » 16. September 2014 19:45

...auch in Sollefteå war es deutlich zu spüren, das Erdbeben.....da auf der anderen Seite vom Fluß gerade die Straße erneuert wird, fahren so gut wie alle Schwerlaster auf unserer Seite und verstören nun diese Straße völlig...jedes Mal wenn so ein Fahrzeug in ca 100m Entfernung vorbeidonnert, vibriert mein Haus ... so ivh hab nix gemerkt :roll:

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste