Lehrreihe på svenska

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Lehrreihe på svenska

Beitragvon veritasxfr » 22. März 2010 14:58

Hej hej,

da ich versuche vor allem auf eigene Faust Schwedisch zu lernen, stelle ich mir die Frage welches Material für einen Autodidakten am besten wäre.

Schwedisch aktiv habe ich schon benutzt, da sind mir die Übungen aber ein bisschen zu eintönig.

På svenska wird ja von der Folkuniversitet herausgegeben und hat ja neben Lehrbuch auch Übungsbuch und "Studienheft".
Leider scheint es so, dass man ziemlich schlecht an dieses Material in Deutschland herankommt.

Deshalb meine Frage: Hat jemand damit gearbeitet, lohnt es sich und.. gibt es noch andere Möglichkeiten als direkt in Schweden zu bestellen ?

Grüße,
Sebbe

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Lehrreihe på svenska

Beitragvon frasimi74 » 22. März 2010 15:38

Hej Sebbe,

hier der Link zu diesem Thema im Forum.
Du findest Infos zu fast allen Lehrbüchern, CDs, ...

tipps-fur-sprachkurs-schwedisch-als-buch-cd-oder-fur-pc,4384.html

Einfach mal ein bisschen durchlesen und stöbern, ...

Edit:
Wir im Kurs arbeiten mit "Tala svenska". Zusätzlich habe ich zu Hause noch Assimil im Einsatz.
Ich komme mit beiden klar und kann sie nur empfehlen.

Gruss Frank
Love it, change it, or leave it!

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Lehrreihe på svenska

Beitragvon veritasxfr » 22. März 2010 16:42

Hallo Frank,

ja, aber eben auch nur zu fast allen... irgendwie habe ich in den 12 Seiten keine konkreten Infos zu meinen Fragen gefunden.
Das ist eben die Sache bei pauschalen Antworten.

Tala Svenska kenne ich, bin davon aber nicht sehr begeistert.

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Lehrreihe på svenska

Beitragvon Steffen86 » 11. April 2010 17:24

På svenska gibt es eigentlich in jedem größeren Buchladen bzw. bei amazon... Wir benutzen es im Schwedischkurs an der Uni und ergänzen es mit Form i Focus http://www.bokus.com/cgi-bin/more_book_ ... &partner=b

Allerdings sind all diese Bücher einsprachig.. Wobei das sollte bei den Aufgaben kein Problem darstellen.
Es ist alles recht übersichtlich und nachvollziehbar.

Biomusik
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2011 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Lehrreihe på svenska

Beitragvon Biomusik » 16. April 2011 11:33

Hallo,

ich räume gerade meinen Bücherschrank aus, und hab früher fleißig schwedisch gelernt.

Folgende Bücher habe ich dazu anzubieten, Preise sind VB + Porto + Verpackung:

Kontakt pa svenska, Textbok 1, 6,-
Kontakt pa svenska, Övningsbok 1, 6,-
Langenscheidts Praktisches Lehrbuch Schwedisch, 2. Auflage 1979, 2,-
Hej, Lehrbuch der schwedischen Umgangssprache, 4,-
Hej, dazu das Arbeitsbuch, 4,-

Viele Grüße
Birgit

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Lehrreihe på svenska

Beitragvon veritasxfr » 16. April 2011 12:06

Hej Birgit,

kannst du etwas mehr zu den Büchern sagen, weil die mir absolut kein Begriff sind. Aber Interesse ist da ;-).

soliga hälsningar,
Sebbe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast