|
Hallo dachte vielleicht kann mir jemand helfen. Also ich habe mein Erstes Staatsexamen im Lehramt für Sonderschulen Erziehungshilfe/Lernbehindernung/Englisch/Mathe, bin dann nach England ausgewandert um meinen PGCE (Refrendariat) hier an einer Gesamtschule zu machen (Fächer: Deutsch, Spanisch u Französisch). Arbeite jetzt wieder an einer Sonderschule (gemicht E und L) wo ich teilweise Sprachen unterrichte und teilweise andere Fächer mache je nach Bedarf. Nächstes Jahr wollen wir eventuel nach Schweden, da mein Freund schon einmal dort gewohnt hat und er dort an einer Universität arbeiten könnte. Jetzt frage ich mich natürlich wie einfach/schwierig es ist an einer Sonderschule einen Job zu bekommen oder doch SPrachen an einem Gymansium oder ähnlich zu unterrichten? Ich würde bis dahin natürlich dementsprechend einen Schwedisch Test machen, da ich davon ausgehe das ich wie in England Sprachkentnisse nachweisen muss in irgendeiner Form. Bin für alle Tipps/Ratschläge dankbar! Danke schon mal
|