lehramtspraktikum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Anja little.an@gmx.de

lehramtspraktikum

Beitragvon Anja little.an@gmx.de » 22. Mai 2003 10:32

hallo, ich bin Lehramtsstudentin und suche einen Praktikumsplatz in schweden. Hat jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden könnte? Anja

Odin

Für wie lange ?

Beitragvon Odin » 5. Juni 2003 08:14

Hallo<p>Meine Frau arbeitet an einer kleinen Landschule in Runtuna ausserhalb von Nyköping. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit zum Praktizieren, dort oder an einer anderen Schule in oder um Nyköping.<p>Wichtige Fragen:<p>Wie lange willst Du praktizieren ?<br>Wann soll das Praktikum sein ?<br>Wie gut sprichst Du schwedisch ?<br>Welche Altersgruppe (Klassenstufe) soll es sein ?<br>Wieviel Geld erwartest Du dir ?<p>Auf Wunsch kann ich Dir die E-Postadressen und<br>Telefonnummern beibringen. Aber Du musst Dich<br>beeilein mit der Anfrage, denn morgen beginnen <br>hier die Sommerferien, und danach sind die <br>Lehrer und Rektoren nur noch für ein paar <br>"Studientage" in den Schulen erreichbar.<p>Gruss<p>Odin<p>

Charlotte Haase charlotte

Re: lehramtspraktikum

Beitragvon Charlotte Haase charlotte » 3. Juli 2003 18:43

Hallo Anja,<br>ich würde auch sehr gernen ein Praktikum in einer Schule in Schweden machen,<br>allerdings erst im SOmmer 2004.<br>Wenn Du gute Informationen und Adressen findest, könntest Du sie mir dann vielleicht <br>auch zusenden? Das wäre sehr nett!!!<br>Liebe Grüße, Charlotte

Claudia

Re: lehramtspraktikum

Beitragvon Claudia » 25. September 2003 22:29

Hallo Anja,<p>ich studiere auch lehramt (für primarstufe) und will nach staatsexamen auch nach schweden !<br>hast du eine schule gefunden? würde mich sehr interessieren! Vielleicht schreibst du mir ja mal;)


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste