Lebensunterhaltungskosten in Göteborg

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

unwissender
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2015 09:16
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Lebensunterhaltungskosten in Göteborg

Beitragvon unwissender » 30. März 2015 09:39

Hallo, ich bin neu hier und habe völlig überraschend ein Jobangebot an der Uni in Göteborg erhalten. Jetzt habe ich ganz viele Fragen - meine dringendste: Wie hoch sind die Lebensunterhaltungskosten in Göteborg für eine Familie mit drei kleinen Kindern (7, 5 und 3 Jahre alt)?
Wie schwierig ist es, eine große Wohung (oder ein Haus) in Göteborg zu mieten?
Vielen Dank!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Lebensunterhaltungskosten in Göteborg

Beitragvon jörgT » 9. April 2015 15:27

Dein Beitrag steht hier schon einige Zeit, ohne dass eine Antwort gekommen wäre. Offensichtlich liegt es daran, dass Deine Fragen einfach zu komplex gestellt sind!
Wenn ich Dich fragen würde, wie hoch die Lebenshaltungskosten in Bayern sind, würdest Du sicher Auch nur mit den Schultern zucken und zum nächsten Thema übergehen ...
Ausserdem ist gerade zum Thema Lebenshaltung schon viel geschrieben worden!
Ebenso sieht es mit der Wohnungsfrage aus. Aktuelle Preise und Angebote findest Du z.B. auf Seiten wie hemnet oder https://www.booli.se/ - einfach den Ort eingeben und los geht es ...
Ansonsten musst Du schon ein wenig präzisieren, was Du wissen willst!
Jörg :roll:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste