Lebensmittel mitbringen oder kaufen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Lebensmittel mitbringen oder kaufen?

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 16:43

Dabei schmeckt das süße Brot sooo gut, insbesondere mit gesalzener Butter darauf.... Ich bringe nichts aus Deutschland mit, wenn ich nach Schweden reise, im Gegenteil: Am Ende eines jeden Urlaubs kaufe ich ein wie blöd. Ich mag die schwedische "leichte" Kost - für mich ist es jedes Mal ein Schock, dann wieder das Essen hier zu sehen......

War dieses Jahr auch mal kurz bei Lidl in Schweden, einfach mal um zu schauen.... abartig. Schnittlauch im Bund aus Deutschland importiert! :shock: Und Milch zum absoluten Dumpingpreis - natürlich aus Deutschland. Ich war sehr schockiert!
Hälsningar
Dorothea

sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon sinlalu » 11. Juli 2008 17:06

Drottning hat geschrieben:Dabei schmeckt das süße Brot sooo gut, insbesondere mit gesalzener Butter darauf....

Brrrrrrrr - wie kannst Du nur?????????

Liebe Grüße Silke :lol:
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 17:10

Is lecker!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder Reisbrei mit Salamibrot. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber es schmeckt wirklich gut. Muss aber schwedische Wurst sein!
Hälsningar
Dorothea

Smultron

Beitragvon Smultron » 11. Juli 2008 17:32

Drottning hat geschrieben:War dieses Jahr auch mal kurz bei Lidl in Schweden, einfach mal um zu schauen.... abartig. Und Milch zum absoluten Dumpingpreis - natürlich aus Deutschland. Ich war sehr schockiert!

Nachdem die S-Bauern dagegen heftig protestiert haben, führte Lidl Verhandlungen mit heimischen Molkereien. Wurde meines Wissens recht schnell geändert, in den Tüten sollte schwedische Milch sein. Werde nächste Woche mal schauen. :smt039

Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Fanny » 11. Juli 2008 17:53

Drottning hat geschrieben:Is lecker!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder Reisbrei mit Salamibrot. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber es schmeckt wirklich gut. Muss aber schwedische Wurst sein!

Da muss ich mich aber auch Silke anschließen, das muss ich nun bestimmt nicht haben.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Aber es gibt mittlerweile lecker osötat mit Körnern, das nehm ich sogar mit nach D.
Wir nehmen auch nicht viel mit nach S (außer Bratwürste natürlich und Wein), gibt genug leckere Sachen da, und preislich ist es ja auch kaum ein Unterschied.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 17:57

Smultron hat geschrieben:
Nachdem die S-Bauern dagegen heftig protestiert haben, führte Lidl Verhandlungen mit heimischen Molkereien. Wurde meines Wissens recht schnell geändert, in den Tüten sollte schwedische Milch sein. Werde nächste Woche mal schauen. :smt039

Ja, schau mal nach, vor zwei Wochen war es definitiv deutsche Milch! Kann man ja sehen.
Hälsningar
Dorothea

Bienenbär

Beitragvon Bienenbär » 12. Juli 2008 18:44

Eine gewisse "Grundausstattung" an Lebensmitteln nehmen wir schon mit nach Schweden,aber nicht weil wir die schwedischen Sachen nicht mögen,sondern weil es etwas praktischer ist ,auch der Kinder wegen.Zu den Lebensmitteln die wir mitnehmen gehören z.B Brot,Aufbackbrötchen,Margarine,Nutella,Wurst,Würstchen,
Kondensmilch,Konservensuppen,Kaffee,das Essen und den Tee für unseren Kleinsten,Getränke.
Was fehlt bzw.verbraucht ist ,wird in Schweden nachgekauft.
Wir lieben es,durch die schwedischen Supermärkte zu schlendern und kaufen auch sehr viel.Für den Heimweg müssen wir erstmal im Auto Platz schaffen, für all die Leckereien aus Schweden.Aber da wir auch das Land bzw.die Gegend in der wir sind entdecken wollen,brauchen wir die Gewissheit etwas dazuhaben im Ferienhaus.Ist für uns einfach beruhigender.

:smt006 Tanja

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Drottning » 12. Juli 2008 19:13

Okay, ich reise ja alleine - und meine erste Tat in Schweden ist dann immer der Einkauf. :D Macht soooo viel Spaß! Der erste Einkauf ist immer der beste.
Hälsningar
Dorothea

Bienenbär

Beitragvon Bienenbär » 12. Juli 2008 19:19

Das Einkaufen in Schweden macht ja auch Spaß.Als ich das erstemal einen Willy's betrat,fühlte ich mich wie eine Zweijährige.So erstaunt stand ich vor den Regalen und mußte irgendwie alles haben!Die Reihe mit den losen Süßigkeiten ist eine Wucht!!! :D :D

:smt006 Tanja

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Drottning » 12. Juli 2008 19:38

Oh, ja, lösgodis!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe das! :D :D :D :D :D :D
Hälsningar
Dorothea

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“