Lebenslänglich für Polizistenmörder

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Lebenslänglich für Polizistenmörder

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Dezember 2007 15:23

Ein 55-jähriger, der im vergangenen Sommer in Nyköping einen Polizisten erschossen hat, muss lebenslänglich ins Gefängnis. Das Amtsgericht Nyköping verurteilte den Mann unter anderem wegen Mordes und Mordversuchs. Der 55-Jährige hatte auf mehrere Polizisten geschossen, um nicht in eine psychiatrische Klinik eingewiesen zu werden. Einer der Beamten wurde dabei von sieben Schüssen getroffen und starb. Der Verurteilte ist einschlägig vorbestraft. Nach der Tat war in Schweden eine Debatte über die unzureichende Betreuung psychisch kranker Menschen entbrannt. Rechtspsychiatrische Untersuchungen hatten jedoch ergeben, dass der 55-Jährige nicht schwer psychisch krank war.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste