Leben und Arbeiten in Malmö

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sofie lauch2001@gmx.de

Leben und Arbeiten in Malmö

Beitragvon Sofie lauch2001@gmx.de » 16. November 2004 10:58

Hallo,<p>ich habe schon eine ganze Weile in Schweden studiert und gearbeitet. <br>Nun habe ich ein Jobangebot für über 4 Jahre nach Malmö zu ziehen. Für mich (jetzt 24, Single) eine wichtige Zeit.... <br>Da ich bisher nur an dieser Stadt vorbei gefahren bin, kann mir vielleicht jemand ein paar Tips zur Stadt geben. <br>- in welchem Viertel sucht man sich am besten eine Wohnung<br>- Lebenshaltungskosten im Vergleich zu (z.B.) Göteborg<br>- wie lebt es sich dort überhaupt???<br>

Gast

Re: Leben und Arbeiten in Malmö

Beitragvon Gast » 16. November 2004 18:38

göteborg ist bekannt für seine kaffeehauskulturen .als ich im sommer dort war,erschien mir die stadt einwenig trist,aber um so länger man da ist,desto schöner wird es.<br>darf man fragen,was du studiert hast und wie deine zeit währendessen war?ich interessiere mich sehr stark für ein studium in schweden.<br>viel erfolg,claudia

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Re: Leben und Arbeiten in Malmö

Beitragvon Mark » 21. Dezember 2004 13:45

: - in welchem Viertel sucht man sich am besten eine Wohnung<p>city/gamlastan ist nett wenn man es sich leisten kann (vergleich zu deutschland eher guenstig und bezahlbar). Ansonsten etwas weg von der City ist viel billiger, ich wohne noch in Värnhem im Osten.<p>: - Lebenshaltungskosten im Vergleich zu (z.B.) Göteborg<p>Keine Ahnung, ich habe nur in Malmö gewohnt. Fuer deutsche Vergleiche etwas teurer aber geschockt war ich ueberhaupt nicht... in Schottland war es viel teurer zu leben als in Schweden.<p>: - wie lebt es sich dort überhaupt???<p>Sehr nett im Sommer, Strand, warm, nette Leute, viel Moeglichkeiten abends wegzugehen, in der Umgebung viele Moeglichkeiten Dinge zu unternehmen, Kopenhagen ist nicht weit und empfehlenswert. Die Maedels sind extrem nett, aber danach hast du nicht gefragt. :)<p>/Mark<br>

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“