Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben in einen anderen Land
BeitragVerfasst: 13. November 2010 20:52 
Vielleicht mal einige Gedanken von mir, was auf mich zukommt, in einen anderen Land zu Leben.
Egal welches Land ich auswähle? Ich denke immer, in diesen Land war ich im Urlaub und denke,
durch meine 2-3 Wochen Urlaub langen zu, dieses Land bzw. die Leute kennen zulernen. Für den Urlaub, ja, aber nicht für ein Leben in diesen Land. Viele Deutsche meinen, Schweden in zwei drei Wochen kennen zu lernen. Das ist purer Unsinn.
Es ghört viel Mut dazu, Deutschland auf solche Meinungen zu verlassen. Die Schweden lernt man erst kennen, wenn man auf die Schweden zugeht, zu den Schweden einsuper Verhältnis entwickelt und auch von den Schweden akzeptiert wird.
Gut, ich rede hier als Rentner. Etwas anders ist es, wenn man als gebrauchter Arbeiter hier her kommt. Damit hat man weniger Probleme, als wenn mann blauäugig nach Schweden kommt.
Man muß also ein Ziel haben.
LG meinesarah

Betreff des Beitrags: Re: Leben in einen anderen Land
BeitragVerfasst: 13. November 2010 20:56 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

hej,

also wenn ich deine zeilen so lese, bist du dir wohl selber auch recht unsicher was das ganze angeht.
:smt064
wann gehts denn los??
hejda katja

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13. November 2010 21:04 
Hej kadja,
ich bin 2008 eigentlich in Schweden angekommen und habe dazu über 10 Jahre gebraucht. Also nun Schwede. Ich habe es nicht bereut und bin nun Glücklich.
LG meinesarah

BeitragVerfasst: 13. November 2010 21:38 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

meinesarah hat geschrieben:
Vielleicht mal einige Gedanken von mir, was auf mich zukommt, in einen anderen Land zu Leben.
LG meinesarah

irgend wie hab ich das dann wohl falsch interpretiert!
lg katja

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20. November 2010 00:46 
Du hast Recht.Es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen, in einen anderen Land zu leben.
Ich will keinen hier abbringen, diesen Weg zu gehen. Nur man muß viele Dinge betrachten, was auf mich alles zukommt. Ich bin in meiner alten Heimat intrgiert, habe dort meinen Freundeskreis, habe meine Arbeit und will jetzt meine Heimat und somit mein Land verlassen?
Es sind immer die Sehnsüchte, etwas neues Kennen zulernen. Neue Kulturen, neue Länder und vielleicht auch neue Sitten.
Heute ist es einfacher, solch einen Schritt zu vollziehen, weil die Welt irgendwie zusammen gerückt ist. Und die Kulturen haben sich angepasst? Eigentlich kann ich mit meiner Erfahrung allen raten, solch einen Schritt zu wagen. Neue Wege zu gehen, andere Kulturen kennen zu lernen, Leben in anderen Kulturen und was ich wichtig finde, die Einöde zu Überwinden, die man gerade in Deutschland hat. Es wird zwar immer so dargestellt, das Deutschland der Mittelpunkt des Lebens ist, aber ich finde, die Deutschen sollten mal von diesen Roß herunter kommen. Vielleicht eine Meinung, die viele Deutsche mit mir nicht teilen und immer noch anderer Meinung sind. Kommt man aber erst einmal in die Welt, so ist Deutschland recht klein geworden.
Meine Meinung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]