Laufen in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bene

Laufen in Stockholm

Beitragvon Bene » 31. März 2008 10:20

Hi,

meine Partnerin und ich reisen nächste Woche vier Tage nach Stockholm. Gerne würden wir Stockholm und Umgebung auch laufend entdecken. Bei jedem Marathon sieht man so viele Dänen und Schweden, dass wir uns in guter Gesellschaft wähnen - und brauchen nur noch eine schicke Laufstrecke oder direkt einen Wettbewerb...
Habt ihr Tipps, wo der Lauf besonders abwechslungsreich sein kann, oder wo es einen (bestenfalls englischsprachigen) Laufkalender für Schweden/Stockholm gibt?

Danke euch,
Bene

Bene

Re: Laufen in Stockholm

Beitragvon Bene » 31. März 2008 10:28

Hallo nochmal, auch ein regelmäßiger Lauftreff oder Kontaktdaten zu einem Verein o.ä. würde sehr helfen, danke!

Steppenwolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 3. September 2007 15:10

Re: Laufen in Stockholm

Beitragvon Steppenwolf » 31. März 2008 15:13

Du könntest Teilabschnitte des Stockholm-Marathons ablaufen. Soll ja angeblich die schönste Marathonstrecke der Welt sein.

Hier eine Karte:

Bild

Natuerlich ist es etwas problematisch bei den Abschnitten die direkt durch die Stadt laufen wg. Verkehr aber z.B. entlang des Mälarstrand und in der Ecke um Djurgården sieht man viele Jogger.

Benutzeravatar
Änglalik
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 20. März 2008 18:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Laufen in Stockholm

Beitragvon Änglalik » 31. März 2008 16:06

Hej,

ich habe mal ein paar links rausgesucht, die dir vielleicht weiterhelfen könnten:

Ein schwedenweiter Laufkalender:
http://www.marathon.se/loppen/index.cfm

Eine Übersicht über Läufe in Stockholm:
http://www2.stockholmtown.com/templates ... 10016.aspx

und eine Datenbank mit Lauftipps in ganz Schweden, von Läufern selbst eingestellt (siehe links "Joggkartan):
http://www.jogg.se/?sida=forum&subid=2279

Früher gab es für Stockholm mal eine ganz kleine Karte speziell für Läufer, das war ein prima Service. Leider ist das schon fast 20 Jahre her... Und mein Exemplar habe ich vor kurzem endlich entsorgt, da ich wegen meiner Knie sowieso nicht mehr laufen kann :smt022

Viel Spaß in Stockholm wünscht

:smt051 Änglalik

Bene

Re: Laufen in Stockholm

Beitragvon Bene » 5. April 2008 14:09

Hi ihr beiden,
wir machen uns gleich auf den Weg und werden den Marathon nachlaufen - in Teilen zumindest :)
Auf wenn uns der schwedische Wettergott im Stich lässt.
Danke, Bene


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast