Lars Danielsson tritt zurück

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Lars Danielsson tritt zurück

Beitragvon svenska-nyheter » 30. August 2006 15:48

Lars Danielsson, Staatssekretär
Lars Danielsson gibt sein Amt als Chef der Kanzlei des Ministerpräsidenten auf. Dies teilt Regierungschef Göran Persson auf einer Pressekonferenz in Växjö mit. Danielsson habe sich nach dem Bericht des Justizombudsmannes zum Rücktritt entschlossen. Der Justizombudsmann hatte den Staatssekretär gestern gerügt, weil dieser widersprüchliche Aussagen über seine Tätigkeit am Tag der Tsunami-Katastrophe im Dezember 2004 gemacht hatte. Danielsson, der sich vor einigen Monaten aus der Öffentlichkeit zurückzog, wollte seine Arbeit am Montag wieder aufnehmen. Rund zwei Wochen vor den Wahlen galt er nach Einschätzung von Beobachtern als eine Belastung für die regierenden Sozialdemokraten.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast