Lappland in der Diaspora

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Lappland in der Diaspora

Beitragvon Skogstroll » 16. November 2007 10:34

Hej,
einmal pro Woche ruft P4 im Morgenprogramm einen irgendwo im Ausland lebenden Norrlänning an (ja, auch Schweden hat sein Auswandererprogramm!). Gestern war eine Frau aus Kiruna in der Leitung, die einen kleinen Laden in München betreibt und dort Produkte aus Lappland verkauft. Leider hat sie nichts Genaueres dazu gesagt, nur, dass ihr Laden in einer Gegend mit vielen kleinen Läden liegt. Also liebe Münchner und Bayern, irgendwo in der Landeshauptstadt gibt's Sachen aus Lappland!

Skogstroll :wink:

Nadine S.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 18. November 2007 13:53

Re: Lappland in der Diaspora

Beitragvon Nadine S. » 18. November 2007 14:33

:flagge: Hey,

wenn jemand weiß, wo es auch noch andere Läden in Deutschland gibt, und dazu vielleicht noch die Internetadresse kennt, würde ich mich sehr freuen.

Hey do Nadine[/center]

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lappland in der Diaspora

Beitragvon Dietmar » 18. November 2007 18:30

Hej Skostroll,

danke für den Tipp!

Also, wenn jemand diesen Laden ausfindig macht: Bitte mal berichten :-)

Ich wäre froh, ich könnte hier irgendwo Renskav oder geräuchertes renkött kaufen. München ist mir aber auch zu weit... :?

Gruß,
Dietmar

Zschirli

Re: Lappland in der Diaspora

Beitragvon Zschirli » 23. November 2007 22:23

Hej Leute,

ich glaube, ich hab ihn gefunden:
http://www.jojk.de/index.php/site/index/de/

Die Frau heisst Eva Lundmark, stammt aus Kiruna und betreibt einen Lapplandsouveniershop in Muenchens City - ist sogar eine Wegbeschreibung dabei.
Hoffe, dass das der richtige Laden fuer euch ist ...

LG Nicole

Nadine S.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 18. November 2007 13:53

Re: Lappland in der Diaspora

Beitragvon Nadine S. » 25. November 2007 13:49

Danke Nicole, das ist doch schon mal ein Anfang.

Nadine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste