Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Beitragvon Rwitha » 1. Dezember 2014 10:26

Ein kleiner Amateurfilm macht grosse Werbung für Jämtland. :smt023

Ich hoffe, der Link funktioniert recht lange.

http://www.st.nu/jamtland/ostersund/skridskofilm-far-storspinn-pa-natet-1
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Beitragvon Gottfried » 1. Dezember 2014 11:12

:danke:
Grandiose Bilder....Eislaufen auf Klarglas! Toll. Die Fische unter dem klaren Eis........
fantastisch. Toller Film.Danke! Das würde ich auch gerne machen....... aber auf Eis
hier auf der Altmühl müssen wir wohl noch warten :D :wink:
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Beitragvon Krümel7 » 1. Dezember 2014 19:58

Wunderschön!!!
Ist das Video von diesem Herbst? Da ich in Urlaub war, konnte ich die Temperaturen dort oben gar nicht verfolgen. Hatte nur von einem Freund gehört, dass im Oktober in Lappland hohe Minusgrade waren.
Ich bin von den Bildern begeistert.

Grüße
krümel7

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Beitragvon jörgT » 2. Dezember 2014 08:03

Das ist aber nicht Lappland, Klaudia, das ist Jämtland! :wink:
Jörg

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Beitragvon Krümel7 » 2. Dezember 2014 18:50

Das weiß ich doch! :D
Ich hatte doch kein Internet und ein Freund schrieb mir per sms, dass es in Lappland schon so kalt wäre. Ich dachte dann, dass es in Jämtland vermutlich zu dieser Zeit auch sehr kalt war, wenn es in Lappland schon solche Kälte herrschte.
Ich war ja weit weit weg.
Hier bei uns in Berlin ist es übrigens derzeit kälter als in Mittelschweden. Wir haben hier seit Sonntag Dauerfrost. Heute Nachmittag waren es minus 3 Grad, nachts sind 6 Grad minus angesagt. Dazu weht leider ein sehr eisiger Wind, was es sehr unangenehm macht. Der Winter weiß wohl noch nicht so richtig, wo es hin geht.

Grüße
krümel7

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Långfärdsskridskotur på is i Jämtland

Beitragvon stavre » 2. Dezember 2014 20:05

die temperaturen haben wir hier schon länger, klaudia :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste