Landwirtschaftsministerium verspricht mehr Auslauf für Nerze

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Landwirtschaftsministerium verspricht mehr Auslauf für Nerze

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Mai 2011 12:34

Nach zahlreichen alarmierenden Berichten über die verheerende Situation auf vielen Nerzfarmen hat das Landwirtschaftsministerium eine Reihe von Verbesserungen angekündigt. Laut Vorschlag vom Dienstag sollen Nerzzüchter eine obligatorische Ausbildung durchlaufen, Tierärzte sollen die Farmen zweimal jährlich kontrollieren und die heute üblichen Käfige sollen artgerechter und mit Spielzeug ausgestattet sein. Die neuen Regeln könnten schon im kommenden Jahr in Kraft treten. Es sei nicht auszuschließen, dass viele Nerzfarmbetreiber ihre Tätigkeit im Zuge der strengeren Regelung aufgeben würden, so die zuständige Chefin im Landwirtschaftsministerium.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste