Landschaftsgärtner in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Thorsten Hanfeld

Landschaftsgärtner in Schweden

Beitragvon Thorsten Hanfeld » 20. November 2008 09:02

Ich bin thorsten und wollte schon mein ganzes Leben nach Schweden auswandern.Da ich aber einen Beruf ausübe der dort recht wenig noch gesucht wird hoffe ich auf Tipps von euch.Vielleicht kann mir ja jemand helfen indem man mir Adressen von Firmen zulassen kommen kann die welche suchen.
Ich bin sehr engagiert und habe eine Abgeschlossene Ausbildung und 1 jahr berufserfahrung als Geselle.
Würde mich über Antworten und Ratscläge freuen.
LG Thorsten

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Landschaftsgärtner in Schweden

Beitragvon Rwitha » 20. November 2008 10:30

Hej Thorsten,

herzlich Willkommen hier im :schwedentor1: - Forum.

Ob zum Beruf Landschaftsgärtner schon mal was im Forum geschrieben wurde kannst Du am besten herausfinden, wenn Du die Suchfunktion benutzt. Stöber doch mal rum, vielleicht findest Du ja schon was :smt023
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

priscilla
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 19. November 2008 13:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Landschaftsgärtner in Schweden

Beitragvon priscilla » 20. November 2008 13:01

Hallo Thorsten!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im :schwedentor2: Forum!
Ich kann Deinen Traum vom Auswandern nach Schweden sehr gut verstehen. Ging mir ja auch so. Du hast aber leider garnichts über Deine Schwedischkenntnisse geschrieben. Die brauchst Du auf alle Fälle schon um einen Arbeitsplatz in Deinem Beruf zu bekommen. Du wirst dann ja auch sehr viel Kontakt mit Kunden vor ort haben. Und da mußt Du dann schon schwedisch können.

Ich wünsche Dir bei der Verwirklichung Deines Traumes gutes Gelingen und viel Glück!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste