Laktosefreie Produkte

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Serpetentia
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2012 17:55
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Laktosefreie Produkte

Beitragvon Serpetentia » 16. Januar 2012 14:51

Hallo! :)

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrung mit laktosefreien Produkten in Schweden gemacht hat?
In Deutschland wird der Markt dafür ja immer größer bzw. es gibt immer mehr Produkte.

Kann mir da wer was zu sagen?
Würde mich freuen.

LG

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Laktosefreie Produkte

Beitragvon Haui » 16. Januar 2012 16:29

Kein Problem in Schweden.
Im Supermarkt (z.B. ICA) sollte es kein
Problem sein Produckte zu finden.
Ich fand vor 4 Jahren war das Angebot
in Schweden grösser als in Deutschland.
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Laktosefreie Produkte

Beitragvon Imrhien » 18. Januar 2012 19:14

Das stimmt. Das Angebot ist sehr gross und in vielen Geschäften ist alles in einem extra Kühlfach, im Anschluss an die anderen Kühlsachen (Milch und co) Dabei muss man wohl aufpassen, da es auch Produkte mit geringem Laktosegehalt gibt. Da steht da låglaktos oder so drauf. Laktosfri ist wohl ohne. Ausserdem gibt es verschiedene Produkte, nicht nur Soja, sondern auch Reis und co.

Grüsse
Wiebke

nikala
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 17. Januar 2012 16:59
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Laktosefreie Produkte

Beitragvon nikala » 18. Januar 2012 19:25

Ist kein Problem. Bekommst du in jedem Supermarkt, sogar auf dem Lande und im hohen Norden

Drottningen

Re: Laktosefreie Produkte

Beitragvon Drottningen » 19. Januar 2012 10:27

Lactosefreie Produkte gab es in Schweden schon als ich vor 20 Jahren zum ersten Male dort war. Da unsere ganze Familie Lactoseintolerant ist waren wir begeistert, die Kinder auch vom lactosefreiem Eis ( auf Sojabasis), gibt es heute noch bei Ica, sind sechseckige große Dosen. Probier`mal das Schoko-lecker!!!

In D gab es damals die lactosefreie Milch nur für Tiere im Fachhandel und die wollte keiner vonuns :smt048



Luna

Serpetentia
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2012 17:55
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Laktosefreie Produkte

Beitragvon Serpetentia » 19. Januar 2012 18:17

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen ;)
Hier in Deutschland wird es ja jetzt erst nach und nach populärer. Aber immerhin gibt es was :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste