Lage der Roma: Europarat kritisiert Schweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Lage der Roma: Europarat kritisiert Schweden

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Februar 2012 15:11

Der Europarat hat in einem neuen Bericht des über die Situation der Roma neben anderen EU-Ländern auch Schweden kritisiert. Der für Menschenrechte zuständige Kommissar des Europarates, der Schwede Thomas Hammarberg, sagte in einem Interview, die schwedischen Behörden hätten viele Roma-Familien in Gefahr gebracht, weil sie sie in Gebiete wie Kosovo ausgewiesen hätten. Obwohl die Roma dort eine unsichere Zukunft erwarte, werde die Ausweisungspraxis beibehalten. Dabei werde das Recht der Roma, als EU-Bürger ihr Aufenthaltsland selbst zu bestimmen, wissentlich missachtet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste