Längeres Warten auf Rettungswagen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Längeres Warten auf Rettungswagen

Beitragvon svenska-nyheter » 1. März 2012 10:16

Innerhalb eines Jahres hat sich die Anfahrtszeit für einen Rettungswagen in Schweden um durchschnittlich 19 Prozent erhöht. Wie das Schwedische Fernsehen berichtet, sind die Unterschiede in den Regionen groß. Während Südschweden gut aufgestellt ist, dauert es in Nordschweden deutlich länger. Am schnellsten geht es demnach in Tranås, östlich des Vätternsee, dort dauert es vom Eingehen des Notrufs bis zur Ankunft des Krankenwagens 7,4Minuten. Am längsten Warten Notrufpatienten in Bjurholm in Västerbotten mit über 30 Minuten. Die Anfahrtszeit von Krankenwagen war in 290 Gemeinden in Schweden gemessen worden. Verglichen mit Zahlen von 2010 ist die Wartezeit von durchschnittlich 12,2 Minuten auf 14,5 Minuten angestiegen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste