Kurztrip nach Stockholm Ausflugstips Winter

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ulrike_1987

Kurztrip nach Stockholm Ausflugstips Winter

Beitragvon Ulrike_1987 » 7. November 2010 17:05

Hi ihr,

also...ich fahre am 29.01.2011 bis 02.02.2011 nach Stockholm und ich wollt mal so in die Runde fragen, was man da im Winter alles so machen kann? Gibts da spezielle Angebote im Winter? Ich wollt ja auch gern mal mit einem Motorschlitten fahren, kann man die sich in Stockholm oder in der Nähe ausleihen?

Würd mich sehr freuen, wenn jemand schreibt :-)


Lg

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kurztrip nach Stockholm Ausflugstips Winter

Beitragvon Sams83 » 13. November 2010 11:44

Hallo,

zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Schärenfahrt bei schönem Wetter und idealerweise zugeschneiten Inselchen und Eis dazwischen, gerade mal so dick, dass das Fährschiff als Eisbrecher herhalten kann - beeindruckend schön :D

Die Jahreszeit dürfte für so einen Ausflug passend sein...Anfang Februar 2010 enstanden diese Bilder...ein bisschen Glück braucht man allerdings auch, der Winter 2009 hingegen war recht mild, da gab's nicht soviel Eis und Schnee.

Viele Grüße :smt006
Dateianhänge
Kopie von Bild1.jpg

WunderKat

Re: Kurztrip nach Stockholm Ausflugstips Winter

Beitragvon WunderKat » 17. November 2010 16:28

Das mit der Schärenfahrt im Winter werde ich mir merken! Danke für den Tipp. :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste