Kurztrip nach Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christoph

Kurztrip nach Stockholm

Beitragvon Christoph » 31. Januar 2007 12:57

Hallo Leute,

erstmal vorneweg. Ihr habt ein super Forum hier.
ALso, 3 Kumpels und ich (19-20) wollen einen Kurztrip nach Stockholm machen. Mit dem Flieger ab Weeze nach Stockholm für 50Eur :) .
Das ganze wollten wir von Donnerstag bis Sonntag machen. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was man dort sehen muss. Wir wollen bischen Kultur plus Nachtleben....
Also Diskos, Bars, Clubs und sonstige Orte, wo man Leute kennenlernen kann. Achja, wenn jemand preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in Citynähe hat, dann immer her damit.


Schöne Grüße

Christoph

ping4

Re: Kurztrip nach Stockholm

Beitragvon ping4 » 31. Januar 2007 13:38

Hej Christoph,

hab da folgende Links für dich:

Stadtrundgang:
http://www.chm-markisen.de/reisebericht ... kholm.html

Übernachten - da hab ich damals auch was Passendes gefunden:
http://www.stockholmtown.com/templates/ ... anguage=DE

http://www.stockholm.at/
http://www.stockholmtown.com/default___ ... anguage=DE

Hoffe geholfen zu haben.

LG
Ramona

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Kurztrip nach Stockholm

Beitragvon Skogstroll » 31. Januar 2007 16:58

Es gab erst kürzlich schon einen Beitrag zum Thema.
Kultur geht in Ordnung, aber fürs schwedische Nachleben seid ihr zu jung! Ihr werdet kaum irgenswo reingelassen werden.
Auf Discos, Bars und Clubs werdet ihr wohl verzichten müssen. Aber Stockholm ist eine tolle Stadt und einen Besuch wert!

Skogstroll

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Stockholm

Beitragvon Findus » 31. Januar 2007 17:24

genau siehe dazu auch http://www.schwedentor.de/forum/feiern- ... ,5555.html
wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man in discos und clubs erst mit 23 rein, aber wenn irh so die stadt genießen wollt, könnt ihr wohl auch so ne menge spaß dort haben. wen nder schwerpunkt halt auf disko liegen sollte, wäre wohl ein anderes ziel praktischer...

Claudi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Februar 2007 15:12

Re: Kurztrip nach Stockholm

Beitragvon Claudi » 1. Februar 2007 15:33

Hej ihr!
Erstmal: Stockholm ist super und lohnt sich in jedem Fall!
Allerdings gibt's auf jeden Fall auch Clubs ab 18 oder 20 und Kneipen geht sowieso.
Beispiele:
Kneipe Carmen, Sluessen, in der nähe T-Medborgplatsen
Club Morsebacke, dort ist samstag meistens ein Konzert, eher alternativ
Club Chaplins, Kungsgatan, nähe Kungshallen, hiphop und techno oder einfach gemischte musik, auf jeden Fall ab 18 und ganz nett.

Eintritt ist uebrigens fast ueberall sehr teuer, zwischen 60-100 kronen.
Aber es lässt sich, was zum feiern finden, auch wenn's nicht einfach ist.
Also haut rein jungs und viel Spass in einer der tollsten Städte! :lol: '
"Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden" (Mark Twain)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast