Kurzreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwekapi

Kurzreise

Beitragvon schwekapi » 3. September 2008 10:25

Hallo liebe Forummitglieder,

ich wollte mich nur mal für kurze Zeit abmelden. Am Donnerstag ganz früh fahre ich los. Undzwar nach Stockholm. Freitag früh 10 Uhr spätestens muss ich da sein. Dann eine kurze Übernachtung und am Samstag wieder zurück. Zwischendurch besuche ich noch Hans, der mir so viel geholfen hat. Am Sonntag - so alles gut geht - melde ich mich wieder und gebe einen Bericht über diese Wahnsinnsreise ab.

Gruß vom alten Schweden :flagge:

Thomas

Ab nächste Woche habe ich auch wieder mehr Zeit, sodass wieder mal etwas über Geschichte kommt.

Swedenfan

Re: Kurzreise

Beitragvon Swedenfan » 3. September 2008 10:28

Viel Spaß in Stockholm
Und: GUTE FAHRT 8)
Gruß Martina & Peter

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kurzreise

Beitragvon frasimi74 » 3. September 2008 10:39

schwekapi hat geschrieben: Am Sonntag - so alles gut geht - melde ich mich wieder und gebe einen Bericht über diese Wahnsinnsreise ab.


Hej Thomas,

wünsche dir gute Fahrt und viel Spass (auch
wenn der vermutlich ziemlich kurz ausfallen wird - leider)

Das ist wirklich eine "Wahnsinnsreise" -
wäre Fliegen ab Stuttgart nicht angenehmer gewesen????

LG Frank :smt006
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kurzreise

Beitragvon nordmann-5444 » 3. September 2008 11:48

Hej Thomas,

auch von mir eine gute Reise
und viel Spaß in Stockholm. :smt023 :smt038

LG André
:smt039
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Kurzreise

Beitragvon Sápmi » 3. September 2008 11:52

Gute Reise und so viel Spaß, wie eben in die kurze Zeit reinpasst. :wink:

:smt006
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Bienenbär

Re: Kurzreise

Beitragvon Bienenbär » 3. September 2008 18:57

Hej Thomas

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt
und einen schönen Aufenthalt! :D


Gruß,Tanja :smt006

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kurzreise

Beitragvon Nyckelpiga » 3. September 2008 21:48

Von mir auch -gute Fahrt- und das du die Erholung bei der ganzen Fahrerei auch findest :lol:

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

schwekapi

Re: Kurzreise

Beitragvon schwekapi » 8. September 2008 18:35

Hallo Freunde,

ich wollte mich wieder zurück melden. Eure Wünsche haben gewirkt. Es ist alles gut gegangen.

Ich musste übrigens ein Teil (Karabiner) für meine Sammmlung abholen. Das ging leider nicht mit dem Flugzeug.

Hier ein kurzer Bericht.

Mit dem Auto meiner Frau sind wir (meine Frau und ich) am Donnerstag 04.09.2008 früh, 6.00 Uhr, ab gefahren. In der Nacht zum Freitag, 1.30 Uhr, sind wir dann endlich in Stockholm gewesen. Dort wo wir im April übernachtet haben (Ingarö), konnten wir wieder ein Ferienhaus mieten.
Freitag, gegen 10.30 Uhr waren wir bei der Firma HUNT. Mit dem Auto durch Stockholm – mit einem Navigationssystem kein Problem. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich dann endlich den Karabiner. Freitag Nachmittag haben wir noch einmal einen langen Spaziergang im Schären Gården auf Ingarö gemacht. Samstag haben wir noch einen kleinen Besuch bei Hans gemacht. Danach ging es wieder auf große Fahrt. Am Sonntag früh, 7.30 Uhr, waren wir wieder zu Hause angekommen. Dann habe ich aber erst mal geschlafen.

Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem geliebten Schären Gården.

Gruß vom alten Schweden :flagge:

Thomas
Dateianhänge
DSCF5704_1.jpg
DSCF5656_1.jpg

schwekapi

Re: Kurzreise

Beitragvon schwekapi » 8. September 2008 18:37

Und noch zwei!
Dateianhänge
DSCF5748_1.jpg
DSCF5746_1.jpg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Kurzreise

Beitragvon Sápmi » 8. September 2008 18:40

Willkommen zurück.

Hast Du noch mehr Bilder? :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste