Kurzfristige Fragen

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ju155911

Kurzfristige Fragen

Beitragvon ju155911 » 29. September 2010 09:47

Hallo zusammen,

wir fliegen morgen früh nach Stockholm für vier hoffentlich schöne, sonnige Tage.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen die mir unter den Nägel brennen.

1. Kann ich mit dem 7-Tage-Ticket der SL bis nach Vaxholm fahren? Wollen dort einen kleinen Tagestrip hin machen.

2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem 7-T-T der SL nur die Djugardenfähre nutzen kann?

3. Weiß jemand evtl. ob es in Stockholm geführte Stadtführungen gibt (deutsch oder englisch?), allerdings zu Fuß und nicht mit dem Bus?

4. Hat vielleicht noch jemand von euch einen kleinen Tipp wo man mal ganz nett und relativ günstig essen kann?

Danke schonmal für eure Mühen und Antworten.

Mit den besten Grüssen aus dem kalten Münster,

Jan

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kurzfristige Fragen

Beitragvon tjejen » 29. September 2010 15:36

Hej, hier ein paar schnelle Antworten:

1. ja, aber nur mit dem Bus (z.b. ab Tekniska Högskolan), das Boot kostet
2. ja, aber: es gibt noch eine andere neue Strecke, die man unter der Woche nutzen kann, mir fällt nur nicht ein welche das war... ist grad eine Testperiode...
3. ... ich kenn eine mit dem Boot :) , am besten mal in der Touriinfo im Sverigehuset nachfragen
4. Essen gehen? Am besten wochentags um die Mittagszeit für ca- 65-80 kr. Da ist oftmals auch Salat, Kaffe und Getränk dabei. Nach "Dagens" schauen. Ansonsten gibt es einige (oft asiatische) Buffees die auch abends bezahlbar sind (ca. 120 kr), die sind aber gut ausgeschildert.

Hilfreich oder noch konkreteres gewünscht?
Gnäll suger, handling duger.

Ulli
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2010 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kurzfristige Fragen

Beitragvon Ulli » 29. September 2010 17:18

Hallo
In Stockholm gibt es sehr gute Pizza´s ,sie sind groß und dünn total lecker.
Viel Spaß. Ulli


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast