Hi,
Ich habe vor im Sommer den Kungsleden von Abisko - Nikkaluokta zu erwandern. Ich bin bei den Pfadfindern und habe schon etliche Touren in Deutschland und Österreich mitgemacht. Allerdings reizt mich Schweden schon seit unserem letzten Lager 2003 in Südschweden.
Ich habe schon etliche Berichte gelesen und auch schon nen groben Plan.
Was mich im Moment am meisten Interessiert ist die Anreise, ich habe da einiges rausgesucht.
1 Möglichkeit wäre per Flugzeug von Hannover-Stockholm-Kiruna und dann per Zug nach Abisko
Kommt allerdings mit 305 Euro hin und zurück etwas teuer als Student

.
2. Möglichkeit sobald sich jemand findet der mitkommt mit dem eigenen Auto
macht knapp 500 Euro an Sprit, Fähre etc. ab Bremen nach Abisko
Würde sich also ab 2 Personen schon lohnen. Natürlich hat man da auch keinen Stress mit Flugverbindungen etc.
3. Möglichkeit ich finde noch ein paar Mitwanderer aus unserer Pfadfindergruppe und wir nehmen und einen Mietwagen.
Dann kommen wir auf 150 Euro p.P Hin und Rückfahrt.
Die große Frage die ich mir stelle .... kann ich mein Auto bzw. den Mietwagen bedenkenlos in Abisko stehen lassen für eine Woche ??
Den Rückweg von Nikkaluokta nach Abisko sollte man ja mit dem Bus erledigen können.
Vorgenommen habe ich mir die Tour auf jeden Fall für diesen Sommer, letztes Jahr musste mein Schweden Urlaub leider ausfallen, da sich die Wege von mir und meiner Freundin kurz vorher getrennt haben und wir den Urlaub zusammen geplant hatten. Ärgerlich, aber kann man nichts machen.
Vllt. finde ich hier auf diesem Wege ja auch jemanden der zufällig diesen Sommer auch den Kungsleden bewandern will und mitkommt.
Gruß
Christian