Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kungsleden im Sommer 2010
BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 18:46 
Teilnehmer
Teilnehmer

Fjosok hat geschrieben:
Hej Christian,

die Bahntickets muss man exakt 90Tage vorher buchen, dann sind sie am billigsten. Vorher enthält der Preis ein "Rückgaberecht", danach werden sie je nach Nachfrage teurer. Man kann ab 95SEK pro Strecke was finden, wenn man richtig Glück hat.
Einkaufen kann man sogar noch in Abisko, die Preise sind allerdings schockierend (der Laden lebt von den Norwegern).
Ein Beil kannst Du mitnehmen, aber zwischen Abisko und Nikkaluokta wirst Du kaum eine legale Anwendung finden (die Hütten sind mit sowas ausgestattet und in der Natur entlang des Kungsleden sollte man die Finger von wilden Holzfällaktionen lassen...).

Hej wo finde ich den die Zugfahrt für 95 Kronen?
Also alles was ich finde kostet 1500 Kronen .... Das find ich realtiv teuer, vorallem weil wir mittlerweile zu 4 sind und es sich da her lohnt mit dem Auto zu fahren.
Aber ich frag mich ob ich selber fahren will, sind ja immerhin 5000km, ich glaube per Bahn ist etwas entspannter.

Gruß

Profil E-Mail senden ICQ  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:44 
hej,
ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber hier mal meine tipps zur reise nach abisko.
ich habe vor zwei jahren die tour gemacht von nikkaloukta nach abisko und war von der landschaft begeistert, leider war es immer zu feucht feuer zu machen und dort wo es dann gegangen wäre gabs kein holz, aber gut ist ja auch nicht sooo dringend notwendig. wenn du im sommer fährst lass dich nicht von der tatsache blenden das es sommer ist und das die temperaturen trotzdem weit runter gehen können. in der ersten nacht hatten wir 4° im zelt :s. also nicht den sommer schlafsack nehemen, sondern einen etwas wärmeren...

wie sind damals von wien nach stockholm geflogen und dann anschlussflug nach kiruna, wenn ich mich recht entsinne gab es erst ab mai/juni vernünftige angebote mit SAS. zug kostete damals genauso viel und benötigt 20 stunden oder so.
mit dem auto zu fahren ist wohl eher mühsam, du fährst da durch die pampa und es sind 80km/h erlaubt, und es gibt da kaum autobahnen, da wirst du dann wohl sehr lange rauf brauchen! du kannst auf jeden fall das auto in abisko parken, es gibt dort genug möglichkeiten und sicher ist es wohl auch dort...

deine axt wirst du dort oben nicht brauchen, es gibt dort nichts was du damit umhauen könntest oder dürftest, kannst also getrost zuhause lassen, ein leatherman oder ein messer sollte reichen.
ebenfalls ist ein mückenspray zu empfehlen, denn die biester sind da oben mehr als lässtig.

in abisko gibt es einige shops und du solltest eigentlich alles bekommen was du benötigts, aber wohl eine spur teurer als in D also lieber zuhause einpacken.

hmmm, ad-hoc fällt mir jetzt nichts mehr ein, wünsch dir viel spass bei der wunder schönen tour...

cheers,
mark

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 11:08 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

.....nun mit dem Flugzeug bin ich noch nie geflogen.Werde ich auch nicht.Warum soll das mit dem Auto nicht gehen.In Abisko bin ich schon mal durch gefahren.Da kannte ich einige Dinge nicht so.In Jukkarsvärni im Eishotel-Sommer-war ich auch schon.Also mit Auto schon. :smt006

Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Profil E-Mail senden Website besuchen  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]