Krumme Geschäfte immer häufiger

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Krumme Geschäfte immer häufiger

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Februar 2012 09:39

Die Wirtschaftskriminalität hat in Schweden im vergangenen Jahr markant zugenommen. Laut einem Bericht des Schwedischen Fernsehens wurden der zuständigen Ermittlungsbehörde im vergangenen Jahr 4.300 Fälle gemeldet. Das ist eine Zunahme um 50 Prozent gegenüber 2010. Meist handele es sich dabei um Steuerhinterziehung und gefälschte Buchführung, so eine Sprecherin der Behörde. Als Ursache für die starke Zunahme nannte sie, den immer stärker werdenden grenzüberschreitenden Handel mit geringeren Kontrollmöglichkeiten, sowie die zunehmende Privatisierung des öffentlichen Sektors.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste