Krone deutlich schwächer

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Krone deutlich schwächer

Beitragvon svenska-nyheter » 2. Juni 2008 13:49

Im internationalen Zahlungsverkehr hat der Kurs der Krone zum Euro am Montag deutlich nachgegeben.  Laut Referenzkurs der Europäischen Zentralbank entspricht 1 Euro  9 Kronen 35 Öre (9,3454 SEK).

Entwicklung Kronenkurs (Quelle: EZB)




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Swedenfan

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon Swedenfan » 2. Juni 2008 14:31

Da freut sich aber unsere "Urlaubskasse".
Gruß Peter

nobse

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon nobse » 2. Juni 2008 14:44

Unsere würde sich auch freuen ,aber nur wenn nicht der Dieselpreis automatisch angehoben wird.Dann hat sich das wieder erledigt.

glada

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon glada » 2. Juni 2008 15:48

Meine Urlaubskasse freut das wiederum überhaupt nicht...

Oliver :smt012

nobse

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon nobse » 2. Juni 2008 16:00

Das tut mir leid Glada ! Aber wer weiss was alles noch bis Sommer so passiert.
Heute kannst du nicht mal bis Morgen planen.

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon Skogstroll » 2. Juni 2008 16:05

Nun übertreibt mal nicht. Sicher, gegenüber dem Sonntag ist die Krone gefallen, und zwar um satte 0,004 öre. Davon kann man sich natürlich einen schönen Tag machen. Vorausgesetzt, man tauscht ein paar Millionen um. Mindestens.
Ausserdem werde ich wohl den Urlaub in Schweden verbringen. Der Preis von Fassadenfarbe ist für meine Urlaubskasse viel interessanter.

Skogstroll

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon frasimi74 » 2. Juni 2008 16:08

nobse hat geschrieben:Unsere würde sich auch freuen ,aber nur wenn nicht der Dieselpreis automatisch angehoben wird.Dann hat sich das wieder erledigt.


Hej Nobse,

davon kannst du zu 100% ausgehen. Wart mal ab, was bis zu den Sommerferien
mit den Preisen nicht noch alles passiert. Und die meisten haben dann nicht mal
eine Chance, weil der Urlaub ja bereits gebucht ist.

Wirst sehen, wir werden dann irgendwo bei 1,65-1,70 € für den Liter Diesel liegen.
So, nun aber Schluss hier - die Diskussion gehört in den Benzinpreise-Thread.

LG Frank,
der in diesem Sommer (leider) keinen Urlaub gebucht hat aber dadurch zumindest
die hohen Spritpreise umgeht. :wink:
Zuletzt geändert von frasimi74 am 2. Juni 2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon frasimi74 » 2. Juni 2008 16:10

Skogstroll hat geschrieben:Der Preis von Fassadenfarbe ist für meine Urlaubskasse viel interessanter.


Hej Skogstroll,

da die ja vermutlich auch auf Ölbasis sein wird, ist auch hier mit einem Preisanstieg zu rechnen, oder???

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon Skogstroll » 3. Juni 2008 09:31

frasimi74 hat geschrieben:da die ja vermutlich auch auf Ölbasis sein wird, ist auch hier mit einem Preisanstieg zu rechnen, oder???


Nicht zwingend. Erstens ist die Basis Leinöl und zweitens nehme ich wasserverdünnbare Farbe. Aber wahrscheinlich werden die Farbpigmente synthetisch aus Erdöl hergestellt. Irgendein Grund für eine Preiserhöhung wird sich schon finden.

Skogstroll

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Krone deutlich schwächer

Beitragvon sinlalu » 3. Juni 2008 09:43

frasimi74 hat geschrieben:
Hej Nobse,

davon kannst du zu 100% ausgehen. Wart mal ab, was bis zu den Sommerferien
mit den Preisen nicht noch alles passiert. Und die meisten haben dann nicht mal
eine Chance, weil der Urlaub ja bereits gebucht ist.

Wirst sehen, wir werden dann irgendwo bei 1,65-1,70 € für den Liter Diesel liegen.
So, nun aber Schluss hier - die Diskussion gehört in den Benzinpreise-Thread.

LG Frank,
der in diesem Sommer (leider) keinen Urlaub gebucht hat aber dadurch zumindest
die hohen Spritpreise umgeht. :wink:



Das bringt mich doch auf die Idee: Ich horte jetzt Diesel - in Kanistern, leeren Flaschen, alten Dosen, kurz: in allem mit Deckel. Dann fahr ich mit Anhänger und freu mich, dass ich vorgesorgt hab... :lol: :lol: :lol:

Ne jetzt mal im Ernst: Die Schmerzgrenze ist für mich echt erreicht!!! 1,70 klingt einfach nur grauenhaft. Aber wahrscheinlich hast Du leider recht... :staun:

Also: zwar mit dem Auto nach Schweden, aber Fahrräder hinten drauf!

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste