Kritik an Entwurf zu neuem Waffengesetz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kritik an Entwurf zu neuem Waffengesetz

Beitragvon svenska-nyheter » 19. Januar 2012 16:36

Der von der Regierung vorgelegte Entwurf eines neuen Waffengesetzes hat in Polizeikreisen und bei der Opposition Enttäuschung und Proteste hervorgerufen. Vor allem angesichts der wachsenden Gangkriminalität in Göteborg und Malmö waren in jüngster Zeit härtere Strafen für Verstöβe gegen das Waffengesetz gefordert worden. Zudem hatte die Polizei Werkzeuge wie die Erlaubnis zum Abhören von Telefonen nachgefragt. Beide Forderungen hatten in dem Gesetzentwurf aber keine Berücksichtigung gefunden. Stattdessen sollen mehr Verbrechen als schwer eingestuft werden, so beispielsweise, wenn Waffen an allgemeinen Plätzen oder in einer Schule gefunden werden. Auch wer iillegale Waffen für eine andere Person aufgbewahrt, soll sich künftig strafbar machen. Justizministerin Beatrice Ask hat mittlerweile eine Überarbeitung des Gesetzentwurfs angekündigt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste