Kritik an Entwicklungshilfebehörde SIDA

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kritik an Entwicklungshilfebehörde SIDA

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Dezember 2007 11:03

Schwedens Behörde für internationale Entwicklungshilfe SIDA wird wegen zweier unbesetzter Büros in Afghanistan und Liberia kritisiert. Entwicklungshilfeministerin Gunilla Carlsson erklärte der Tageszeitung Sydsvenska Dagbladet, die Zusammenarbeit mit diesen beiden Ländern habe höchste Priorität für Schweden. Daher müssten die Büros dort automatisch besetzt werden. Ein SIDA-Sprecher sagte zu den Vorwürfen, Personal für das Büro in Afghanistan sei schwer zu finden gewesen. Schwedens Entwicklungshilfebüro in Kabul werde jedoch ab kommenden Montag besetzt sein. Einen Beschluss über ein festes Büro in Liberia gebe es derzeit noch nicht.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste