Kritik an Einzelbetten in Krankenhäusern

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kritik an Einzelbetten in Krankenhäusern

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Juli 2011 07:42

Ärzte haben die zunehmende Zahl von Einzelbettzimmern in schwedischen Krankenhäusern kritisiert. So gibt der Professor für Infektionskrankheiten, Sven Britton, in der Ärztezeitschrift zu Bedenken, dass die Betreuung der Patienten dadurch personalintensiver und teuerer werde. Laut Angaben des Schwedischen Rundfunks vom Freitag werden in den Krankenhäusern immer häufiger Einzelzimmer neu gebaut oder eingerichtet, unter anderem um damit die Verbreitung von ansteckenden Krankheiten zu verhindern. Dies sei aber nicht unbedingt durch diese Maßnahme gewährleistet, so Britton gegenüber dem Schwedischen Rundfunk. Viel wichtiger sei es, die Hygienebestimmungen einzuhalten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste